Become a Hero12: usd Onboarding Programm 2020 startet

usd AG News, usd Updates

Diese Woche starten 13 angehende Heroes das usd Einarbeitungsprogramm „Become a Hero“. In dieser Form bereits zum 12. Mal durchgeführt, dient es als Einführung für neue usd Mitarbeiter*innen und findet üblicherweise in den Räumlichkeiten der CST Academy statt. Dieses Jahr wird es als reines Online-Event organisiert.

Das zweiwöchige Programm dient als Einstieg in das fachliche Onboarding. Es vermittelt neuen Mitarbeiter*innen die Mission und Werte der usd und gibt Einblicke in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche. Neben Präsentationen mit Basiswissen und Vorgehensweisen der einzelnen Bereiche, runden ausgewählte Soft-Skill-Elemente, wie Präsentationstraining, Projektmanagementmethodik und Business Knigge die speziellen Kompetenzen der angehenden Heroes ab. Ein Highlight jeder Gruppe ist das zusätzlich integrierte Teambuilding-Event. So sind neue Kolleg*innen auch nach dem Programm usd übergreifend gut vernetzt.

Andrea Tubach, Head of Human Resources zum laufenden Programm: „Der Start eines Hero Programms ist jedes Mal ein kleines Fest für mich – dieses Jahr besonders. Wir befinden uns in wirklich sehr bewegenden Zeiten, umso mehr freut es mich, dass wir wieder so viele Talente für unsere Mission gewinnen konnten. Cyber Security ist in der Krise und darüber hinaus für unsere Kunden relevanter denn je und wir brauchen stetig größere Teams, die sich dafür einbringen. In diesem Sinne herzlich willkommen ihr Lieben!“