usd bestätigt hohe Kreditkartendatensicherheit in Rechenzentren

usd AG Customer Stories, News, PCI News

noris network nach PCI DSS rezertifiziert

Im Oktober wurde der Nürnberger IT-Dienstleister noris network AG durch Auditoren der usd AG erneut als Housing Provider nach PCI DSS 3.2.1 zertifiziert. Auch in diesem Jahr wurden die strengen physischen und organisatorischen Auflagen an die Sicherheit von Kreditkartendaten in den Rechenzentren von noris network geprüft und ihre Einhaltung bestätigt. Damit können Kunden, die Housing-Dienstleistungen von noris network in Anspruch nehmen, sich weiterhin auf einen sicheren Umgang mit ihren Kreditkartendaten verlassen und Aufwände für ihren eigenen Nachweis der PCI DSS Compliance erheblich verringern

Raphael Heinlein, Senior Consultant PCI Security Services der usd, freut sich über die gelungene Rezertifizierung: „Das Zertifizierungsprojekt mit noris network lief wie in den Vorjahren reibungslos. Insbesondere bei langjährigen Partnerschaften freuen wir uns sehr über Kunden, die das Thema Kreditkartensicherheit genauso ernst nehmen wie wir. Dies ist in den hochmodernen Rechenzentren von noris network definitiv der Fall. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit.“

Gerrit Schröder, Information Security and Risk Officer, noris network AG, sagt über den Stellenwert von Datensicherheit bei noris network: „Für unsere Kunden ist die Integrität, Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Daten von höchster Wichtigkeit. Mit unserer Zertifizierung nach PCI DSS gewährleisten wir für sie ein starkes Sicherheitsniveau in unseren Rechenzentren, auf dessen Grundlage sie ihre Dienste vertrauensvoll erbringen können. Unseren anspruchsvollen Kunden aus dem Umfeld der Kreditkartenabwicklung können wir, durch die usd AG geprüft und bestätigt, zudem nachweisen, dass wir die Anforderungen des PCI DSS vollumfänglich einhalten.“

David Ziegler, Security Manager, noris network AG, zieht eine positive Bilanz aus dem gemeinsamen Zertifizierungsprojekt:„Die usd AG hat uns auch in diesem Jahr tatkräftig dabei unterstützt, die speziellen Herausforderungen der Zertifizierung nach PCI DSS zu analysieren und alle Sicherheitsanforderungen effizient umzusetzen. Die Daten unserer Kunden sind in unseren Rechenzentren somit bestmöglich vor Missbrauch und Diebstahl geschützt.“