PCI DSS Zertifizierung für Volksbank in der Ortenau eG & First Cash Solution GmbH

usd AG News, PCI Security Services

Die Volksbank in der Ortenau eG und ihr Tochterunternehmen First Cash Solution GmbH (1cs) haben die Einhaltung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) durch die usd AG erneut prüfen und erfolgreich zertifizieren lassen. Der Standard fordert eine jährliche Überprüfung und den Nachweis der Einhaltung strenger Sicherheitsvorgaben rund um den Umgang mit Kreditkartendaten.

„Die Sicherheit der Daten unserer Kunden im bargeldlosen Zahlungsverkehr hat für uns die höchste Priorität. Mit Unterstützung der usd AG arbeiten wir stetig daran, aktuelle Sicherheitsanforderungen in unserem Hause optimal umzusetzen. So haben wir dieses Jahr beispielsweise ein neues Security-Awareness-Konzept eingeführt, durch das unsere Mitarbeiter noch effektiver in Sicherheitsfragen geschult werden. Unsere erneute Zertifizierung nach PCI DSS zeigt, dass wir im Bereich Kreditkartendatensicherheit bestmöglich aufgestellt sind“, so Angela Migliazza, Leiterin des 1cs Vertriebsinnendienstes und Ansprechpartnerin für PCI DSS.

Julia Wingert von der usd AG, die das diesjährige Assessment als PCI Assessor begleitete, beglückwünscht die Volksbank in der Ortenau zur erneuten Zertifizierung nach PCI DSS: „Wir stehen ihnen bereits seit einigen Jahren als Sicherheitspartner zur Seite. Dabei stellen wir von Jahr zu Jahr fest, dass die Volksbank in der Ortenau äußerst großen Wert auf die Sicherheit von Kreditkartendaten legt und ihre Prozesse und Systeme dahingehend stetig optimiert. Wir freuen uns daher ganz besonders, auch 2020 zertifizieren zu dürfen, dass die Volksbank in der Ortenau und 1cs die strengen Sicherheitsvorgaben des PCI DSS vollumfänglich einhalten. Vielen Dank an Frau Migliazza und ihr Team für die fachlich und menschlich so angenehme Zusammenarbeit.“

Jan Kemper von der usd AG betreut die Volksbank in der Ortenau nun schon seit mehreren Jahren in Folge als PCI Lead Assessor: „Die Volksbank in der Ortenau ist ein gutes Beispiel für eine jährlich reibungslose Re-Zertifizierung. Das Team dort implementiert aktuelle Best Practices umgehend, wodurch sie meiner Meinung nach auch für zukünftige Anforderungen gerüstet sind.“


Über die Volksbank in der Ortenau:

Die Volksbank in der Ortenau ist ein Full Service Provider für den Zahlungsverkehr mittelständischer Händlerkunden und zählt zu den größten Zahlungsverkehrsbanken in Deutschland. Mehr erfahren: www.volksbank-ortenau.de/unternehmensgruppe