Young Connect @ CST: Cyber Security für Young Professionals und Studierende

usd AG CST Academy, News

Die CST Academy lädt Young Professionals aller Branchen ein, sich zu Themen aus der Welt der IT-Sicherheit weiterzubilden und auszutauschen. Junge Kolleginnen und Kollegen der usd erklären Hintergründe und Auswirkungen bekannter Schlagwörter aus den Nachrichten. Young Connect @ CST richtet sich an alle motivierten und neugierigen Berufseinsteiger: Young Professionals, Trainees, duale Studenten, Werkstudenten und alle, die Lust haben sich mit dem Thema Cyber Security zu beschäftigen.

Die erste Veranstaltung dieses Formats findet am 25. Juni in der CST Academy in Neu-Isenburg statt und steht unter dem Thema „Social Engineering“. Was erwartet die Teilnehmer? „Social Engineering ist ein Thema, das jeder schon mal irgendwo oder irgendwie gehört hat. Doch wie funktioniert es und wie erkenne ich die Falle in meinem beruflichen und privaten Alltag? Wir möchten den anderen Young Professionals zeigen, welche Instrumente Kriminelle verwenden, um sich menschliche Eigenschaften für ihre Zwecke zu nutze zu machen.“ erklärt Robin Schmidt, Sales Representative der usd und einer der Referenten an dem Abend. „Wir möchten das Thema so darstellen, dass man es auch ohne Hintergrundwissen zum Thema IT-Sicherheit gut nachvollziehen und auf das eigene Unternehmen übertragen kann.“

Mehr Informationen zu Young Connect @ CST und das Anmeldeformular finden Sie hier.