Dein Einstieg während des Studiums

Werkstudierende*r

Arbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen und sammle neben Deinem Studium vielfältige Praxiserfahrungen. Werde Teil eines unserer Teams, erlerne professionelle Skills und Methoden und entwickle Dich inhaltlich wie persönlich weiter.

Duales Studium

Informatik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und ist daher ein Studiengang mit besten Berufsaussichten. In Kooperation mit der Hochschule Darmstadt bieten wir daher ein duales Studium in zwei Varianten an:

  • Bachelor-Studiengang „Informatik dual – KITS (B.Sc.)“
  • Master-Studiengang „Informatik dual (M.Sc.)“

Praktikum

Du musst während Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder willst in Deiner Freizeit praktische Erfahrung sammeln? Werde aktiver Teil eines unserer Teams und arbeite direkt mit unseren Berater*innen, Auditor*innen oder Pentester*innen zusammen. Bewirb dich einfach über unsere Initiativbewerbung oder rufe uns bei Fragen gerne an.

Bachelor- & Masterarbeit

Du bist auf der Suche nach einem Partner für Deine Bachelor- oder Masterarbeit? Kontaktiere uns gerne mit einem Vorschlag per Mail an bewerbung@usd.de oder rufe uns bei Fragen gerne an.

Du hast Fragen? Sprich uns gerne an. 

Elisa Steller
Telefon: +49 6102 8631-500

Miriam Spenrath
Telefon: +49 6102 8631-500

Sina-Marie Dommermuth
Telefon: +49 6102 8631-500