Prof. Dr. Wolfgang König übernimmt Leitung der usd Akademie

usd AG CST Academy, News

Zum 01. Oktober 2017 hat Prof. Dr. Wolfgang König die Leitung der usd Akademie übernommen. Wolfgang König, der an der Goethe-Universität Frankfurt eine Seniorprofessur für Wirtschaftsinformatik bekleidet, ist zudem geschäftsführender Direktor des House of Finance und Vorstandsvorsitzender des E-Finance Lab.
„Angesichts der massiven Verschärfung der Bedrohungslage sowie dem hohen Stellenwert, den IT-Lösungen für unsere Gesellschaft in Zukunft noch mehr haben werden, habe ich gerne meine Unterstützung zugesagt, als die entsprechende Bitte seitens der usd an mich herangetragen wurde“, so König heute. Manfred Tubach, CEO der usd AG: „Prof. König ist seit vielen Jahren in der IT und deren Anwendung in der Wirtschaft mit anerkannten Beiträgen in Wissenschaft und Praxis engagiert. Für unsere Kunden und uns ist dieser Zugewinn eine wertvolle Bereicherung.“
Schwerpunkt des Ausbaus der usd Akademie ist die Intensivierung von Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen, um das Thema Cyber Security in Lehre und Forschung voranzubringen. Zusätzlich rückt unter König die Förderung des Austauschs zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft in den Mittelpunkt des Wirkens der usd Akademie. Die Auftaktveranstaltung mit ausgewählten Vertretern dieser Bereiche findet bereits am 15. November statt. In neuem Format, dem usd Cyber Security Forum, wird dabei das Thema „Darknet – Legitime Nutzung & Cyber Crime“ behandelt.