Dein Einblick in den Alltag eines Beraters im IT-Sicherheitsumfeld.

Hier bekommt Ihr Einblicke in den Alltag eines Consultant im IT-Sicherheitsumfeld, denn häufig reicht im Berufsalltag die rein methodische und fachliche Kompetenz nicht aus, um im Kundenprojekt zu bestehen. Auch das Wissen um richtige Verhaltensregeln, gerade im sensiblen Bereich der IT-Sicherheit, ist entscheidend, um als Consultant erfolgreich zu sein. Mit dem usd CONSULTING DAY wollen wir interessierten Studierenden Einblicke geben, auf was es im Consulting allgemein und im Cyber Security Consulting speziell ankommt.

Der Ablauf

Nach einer Einführung in das Beraterbild und einigen Tipps, wie man sich als Berater richtig verhält, werden wir mit Euch eine Case Study ausarbeiten, wie sie Euch auch als Consultant im Berufsleben über den Weg laufen könnte.

Teil der Community

Wundere Dich bitte nicht, dass wir Dich einfach duzen. Aber rund um den usd Consulting Day ist das bei uns üblich – Denn hier gehören wir gemeinsam zur gleichen Community – für mehr Sicherheit.