Ausbildungsbetrieb usd

14. Mai 2019

Dein Einstieg in die IT-Security.

Bereits in der Vergangenheit hat die usd junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsschwerpunkten begleitet. Seit 2019 bietet sie wieder Ausbildungsplätze an – diesmal im Bereich Fachinformatik für Systemintegration. Markus Janowsky, Head of IT & Infrastructure Services, freut sich über diesen Schritt: „Natürlich fließt viel Zeit und Liebe in eine gute Ausbildung. Es ist für uns aber auch eine echte Chance, uns die Nachwuchskräfte der Zukunft selbst heranzuziehen. Außerdem bietet die usd mit ihrem Schwerpunkt Cyber Security ein überaus spannendes und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld.“

Die Nachfrage an Pentests, Consulting Services und Security Assessments ist in den letzten Jahren stark gestiegen, die usd daher in allen Bereichen gewachsen. Eine echte Herausforderung, auch an die hauseigene IT, findet Janowsky: „Das Wachstum der usd stellt unseren Bereich fortlaufend vor neue Herausforderungen. Mehr Menschen, mehr Systeme, mehr Standorte und immer neue Technologien. Für Auszubildende ein ideales Umfeld, um sich zu entwickeln und abwechslungsreiche Aufgaben wahrzunehmen. Mein Team und ich freuen uns darauf.“

Lust auf weitere spannende Aufgaben? Dann lohnt sich ein Blick in unseren Karrierebereich.

Auch interessant:

PCI DSS v4.0: INFI Worksheet eingestellt

PCI DSS v4.0: INFI Worksheet eingestellt

Das Payment Card Industry Security Standards Council (PCI SSC) hat die Einstellung des Worksheets "Items Noted for Improvement" (INFI) verkündet. INFI, eine Vorlage zur Dokumentation von verbesserungswürdigen Bereichen, war mit PCI DSS v4.0 eingeführt worden. Ab...

mehr lesen

Kategorien

Kategorien