Keppel Data Centres in Frankfurt erhält PCI DSS Zertifizierung

usd AG News, PCI Security Services

Foto v.l.n.r.: Nur Ahmad (usd AG), Jens Peter Müller (Keppel Data Centres), Samer Ajlykeen (Keppel Data Centres)

Der Frankfurter Standort des singapurischen Rechenzentrumsanbieters Keppel Data Centres wurde Ende Februar 2020 durch die usd AG erfolgreich nach PCI DSS 3.2.1 zertifiziert. Damit demonstriert der Housing-Provider für Kreditkartendaten seinen Kunden die Einhaltung sowohl physischer als auch organisatorischer Sicherheitsanforderungen an den Umgang mit Kreditkartendaten.

Für Jens Peter Müller, General Manager Country Head, war dies zum jetzigen Zeitpunkt ein logischer Schritt: „Die Zertifizierung nach PCI DSS für unser Frankfurter Rechenzentrum steigert die Attraktivität des Standortes und den Mehrwert für unsere Kunden aus dem Finanzdienstleistungsumfeld enorm.“ Er ergänzt: „Vom ersten Tag an wurden wir von der usd AG professionell und konstruktiv unterstützt. Dies zeigte sich bereits in der raschen und passgenauen Angebotserstellung und auch danach beispielsweise in der souveränen Gestaltung des Gap-Analyse-Workshops. Alles in allem war die Zusammenarbeit mit dem kompetenten Audit-Team trotz inhaltlich anspruchsvoller Anforderungen stets angenehm und lösungsorientiert.“  

Auch Nur Ahmad, PCI Assessor der usd AG, blickt sehr positiv auf das gemeinsame Zertifizierungsprojekt zurück: „Die Zusammenarbeit mit dem Team von Keppel Data Centres war auf allen Ebenen ein voller Erfolg. Durch die gute Vorbereitung und die fachlich exzellente Expertise der Mitarbeiter konnten wir das PCI Projekt reibungslos abschließen. Es war stets spürbar, dass Keppel Data Centres Sicherheitsfragen sehr ernst nimmt. Unsere Best-Practice-Empfehlungen wurden dankbar angenommen und umgehend umgesetzt.“

Torsten Schlotmann, PCI Lead Assessor der usd AG, zusammenfassend: „Als Sicherheitspartner ist es schön zu sehen, dass wir dabei unterstützen konnten, das Kreditkartendaten-Sicherheitsniveau von Keppel Data Centres weiter zu stärken. Wir freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit.“


Über Keppel Data Centres:

Keppel Data Centres betreibt Rechenzentrumsflächen quer durch den asiatisch-pazifischen und europäischen Raum. Mehr unter http://www.keppeldatacentres.de.