PCI Community Meeting 2021 – Neue Impulse aus der Payment Card Industry

3. November 2021

Auch in diesem Jahr haben usd PCI Expert*innen am virtuellen 2021 Global Community Meeting des PCI Security Standards Council (PCI SSC) teilgenommen. Um die Zusammenarbeit in der Payment Security Community zu stärken und eine Plattform zum internationalen Austausch über aktuelle Entwicklungen, Fortschritte, Bedrohungen und regionale Besonderheiten der Zahlungskartenbranche zu bieten, finden die PCI Community Meetings jährlich statt.

PCI Community Meeting 2021 Zitat Torsten Schlotmann

Torsten Schlotmann, Head of PCI Security Services: „Meine Kolleg*innen und ich konnten aus den Fachvorträgen und Tech-Demos des diesjährigen PCI Community Meetings wieder einige hilfreiche Impulse mitnehmen. PCI DSS 4.0 steht vor der Tür. Da ist der direkte Dialog mit dem PCI Council und der fachliche Austausch mit anderen Experten der Payment Card Industry für uns natürlich von großem Wert. Daneben gibt es aber selbstverständlich auch noch eine ganze Reihe von anderen Themen, die die Welt der Payment Security in Bewegung halten, wie die Sicherheit von mobilen Zahlungsapplikationen und die Weiterentwicklung entsprechender PCI Standards. Für unsere Kunden und uns besonders interessant ist auch die bevorstehende finale Ablösung des PA-DSS durch das Software Security Framework (SSF). Hierzu gab es beim Community Meeting direkt aus der Quelle praktische Hinweise zu den wichtigsten technischen und prozessualen Unterschieden, sodass wir unsere Kunden beim Umstieg künftig noch besser begleiten können.“

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien