PCI Community Meetings – Trends, Updates und Best Practices 2020

usd AG Events & Community, News, PCI News

Securing the future of payments together. Unsere usd PCI Experten haben auch dieses Jahr am 2020 North America Community Meeting und am 2020 Europe Community Meeting teilgenommen. Um die Zusammenarbeit in der PCI Community aktiv zu fördern, lädt das PCI Security Standards Council (PCI SSC) jedes Jahr zu den PCI Community Meetings ein. Die Veranstaltungen bieten einen idealen Rahmen, um sich mit internationalen Experten der Zahlungskartenbranche auszutauschen und sich über Sicherheitsupdates, technische Fortschritte und regionale Besonderheiten zu informieren.

„Das Council hat die Herausforderung, die Community Meetings in diesem Jahr in Form von virtuellen Konferenzen durchzuführen, meines Erachtens sehr gut gelöst. Es wurden spezielle Möglichkeiten, wie z.B. Programmpunkte im Community Café, geschaffen, um internationale Kontakte zu knüpfen und sich zu Branchentrends und Lösungsansätzen auszutauschen.“ berichtet Benedikt Krümmel, usd Technical Sales Consultant und PCI Professional.

Christopher Kristes, Head of PCI Security Services der usd AG, ergänzt: „Für mich und unsere PCI QSAs sind die Community Meetings jedes Jahr ein wichtiger Termin, denn die Payment Card Industry ist derzeit viel in Bewegung. Diese sind eine gute Gelegenheit für uns, mit dem PCI Council in den direkten Dialog zu treten und Neuigkeiten von der Quelle selbst zu beziehen. Wir haben an vielen unterschiedlichen Vorträgen teilgenommen, um Neuigkeiten zu den inhaltlichen Weiterentwicklungen der Standards zu erhalten – besonders von Interesse war natürlich die neue PCI DSS Version 4.0. Eines meiner persönlichen Highlights war zudem noch die Keynote von John Volanthen zu der Höhlen-Rettungsaktion in Thailand vor zwei Jahren. Man konnte an diesem außergewöhnlichen Beispiel sehen, wie wichtig klare Planung und Struktur bei kritischen Themen sind.“