#Consulting #CTF #CaseStudies #Hacking: Events für Studierende und alle, die es wissen wollten

usd AG CST Academy, News

Einen Tag lang Berater sein. Eine Case Study zu E-Commerce-Architecture lösen. Bis mitten in die Nacht mit und gegen die Pentest Professionals des usd HeroLabs hacken. Im November war all dies bei den usd Events „Consulting Day“ und „Hacking Night“ möglich: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Chance, bei den beiden Veranstaltungsformaten die usd AG und ihre IT-Security-Experten hautnah kennen zu lernen.

Die Kollegen vor Ort teilen ihre Erlebnisse mit dem Team der CST Academy:

Consulting Day

„Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich dieses Mal bei beiden Consulting-Day-Terminen als Referent dabei sein konnte. Zusammen mit William und Jan habe ich unzählige Fragen zu meinem Alltag, meinen Projekten und Aufgaben als Berater beantwortet.“ berichtet Maximilian Müller, Senior Security Consultant der usd AG, begeistert.

Jan Kemper, Managing Consultant PCI Security Services der usd AG, ergänzt: „Es kam bei den Teilnehmern sehr gut an, dass sie auch selbst aktiv werden konnten. Unsere Case Studies mit leichten Fragestellungen zu Informationssicherheit und aus dem PCI DSS-Kontext haben sie in Gruppen erfolgreich bearbeitet.”

„Die Stimmung bei der Hacking Night in Köln war super und auch in Neu-Isenburg hatten wir ein volles Haus. Bis spät in die Nacht haben die Teams sich einen knappen Wettkampf geliefert. Besonders cool fanden wir, dass Hacking Night-Kenner wiedergekommen sind und Freunde und Bekannte mitgebracht haben. Das ist ein großes Lob für uns.” resümiert Yannick Doll, Security Consultant usd HeroLab.

Du konntest leider nicht dabei sein, suchst aber eine Karriere im IT-Security-Umfeld und möchtest die Kolleginnen und Kollegen der usd persönlich kennenlernen? Melde dich zu Young Connect @ CST „Ask our IT Security Professsionals“ am 23. Januar 2020 an!

Tipp: Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte persönliche Einladungen zu kommenden Veranstaltungen mit dem CST Academy Events Newsletter.