usd AG erhält erneut die weltweite Zulassung als Approved Scanning Vendor (ASV)

usd AG News, PCI Security Services, usd HeroLab

Die usd AG wurde erneut vom PCI Security Standards Council (PCI SSC) mit der Scan-Lösung der usd PCI DSS Plattform als Approved Scanning Vendor (ASV) zertifiziert. Die Zulassung gilt weltweit.

Zeitgleich wurde ein neues Release der usd PCI DSS Plattform veröffentlicht, welches umfassende funktionale Verbesserungen enthält. Anwender erhalten unter anderem nun die Möglichkeit, Scans für einen bestimmten Zeitraum eigenständig anzuhalten und fortzusetzen. Dadurch kann individuell sichergestellt werden, dass der Scanner nur zu den gewünschten Zeiten auf unternehmenseigene Server zugreift. Der Sicherheitsscan fügt sich so ideal in betriebliche Gegebenheiten des Unternehmens ein. Interne Vorgaben und Richtlinien werden dadurch direkt über die PCI Plattform der usd AG umgesetzt. Das weit verbreitete Prüfsiegel, zum Nachweis der erfolgreichen PCI Überprüfung, steht mit diesem Release nun in neuem Design zur Einbindung im kundeneigenen Webshop bzw. Webauftritt zur Verfügung. Für nachweislich mehr Sicherheit gegenüber Dritten. Sicherheit sichtbar machen, Vertrauen gewinnen.

Seit 2004 agiert die usd AG weltweit als offiziell akkreditierter Assessor in allen relevanten Standards der Payment Card Industry. Als strategischer Partner des PCI SSC Global Executive Assessor Roundtable (GEAR) unterstützt sie zudem das PCI Security Standards Council als eines von 20 Unternehmen weltweit mit eigenem Wissen aus tausenden von PCI-Projekten.