Hochschule Mainz und usd AG bieten IT-Security-Vorlesung an

usd AG News

Am 27. September hat die IT-Security-Vorlesung der Hochschule Mainz in Kooperation mit der usd AG begonnen. Andreas Duchmann, Vorstand der usd und seit einigen Jahren auch Lehrbeauftragter an der Hochschule Mainz, bietet die Vorlesung im Rahmen des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Medien IT & Management“ an.

„Die Mission – more security – gilt für mich und meine Kolleginnen und Kollegen nicht nur im Hinblick auf unsere Kunden. Dieser Gedanke beginnt bereits bei der Ausbildung zukünftiger IT-Experten. Daher ist es mir ein Anliegen und auch eine persönliche Freude, die Vorlesung nun bereits zum 5. Mal an der Hochschule Mainz anbieten zu können“, erklärt Andreas Duchmann.

„Kooperationspartner wie die usd AG teilen mit Vorlesungen wie dieser ihre Praxiserfahrungen und -erkenntnisse mit den Studierenden und bringen somit wertvollen Input in unsere Studiengänge mit ein“, ergänzt Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher, Dekanin der Hochschule Mainz.