#Consulting #CTF #Audits #EthicalHacking: Blick hinter die Kulissen der IT-Security-Berufswelt 

6. Dezember 2022

Eine Nacht Ethical Hacking im usd PentestLab. Wettkampf untereinander und gegen die Pentester*innen des usd HeroLab. Insiderinfos zum Beratungsalltag direkt von der Quelle. Lösungen für Probleme der IT Security selbst finden. Im November war all dies bei den usd Events „Consulting Day“ und „Hacking Night“ möglich: Die Teilnehmer*innen hatten die Chance, bei den beiden Student Events die usd AG und ihre IT-Security-Expert*innen kennenzulernen. 

„Ich freue mich wirklich jedes Mal, bei Consulting Days als Referent dabei zu sein. Zusammen mit Bartosz haben wir diesmal in Neu-Isenburg und in Köln wieder viele Fragen zu Berateralltag, Projekten und Aufgaben als Berater beantwortet“, berichtet Maximilian Müller, Managing Security Consultant der usd AG.   

Bartosz Milejski, Consultant Security Audits & PCI der usd AG, ergänzt: „Es kam bei den Teilnehmenden sehr gut an, dass sie bei den Case Studies selbst aktiv werden konnten: Aus unserem Berufsalltag haben wir ihnen einige Fragestellungen zu Netzwerksegmentierung und technischen Schutzmaßnahmen der Informationssicherheit mitgebracht.” 

„Der Wettkampf bei der Hacking Night war auch dieses Mal wieder knapp und spannend bis zum Schluss. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Teams fachsimpeln und Hack Mate für euren verdienten Sieg! Besonders gefreut hat es uns übrigens, dass wir auch einige Teilnehmer*innen der usd Hackertage bei der Hacking Night begrüßen durften.” Miriam Laumanns, Werkstudentin im usd HeroLab. 

Tipp: Bleibe immer auf dem Laufenden und erhalte persönliche Einladungen zu kommenden Veranstaltungen mit dem usd Student Newsletter

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien