ECSM 2021

European Cyber Security Month 2021 (ECSM) – Wir sind dabei!

1. Oktober 2021

Auch in diesem Jahr findet im Oktober europaweit der European Cyber Security Month (ECSM) statt, zu dem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als nationale Koordinierungsstelle wieder Institutionen aus Staat, Wirtschaft und Gesellschaft zur Teilnahme aufruft.

Die Fokusthemen 2021 sind:

  • „Digitale und sichere Identitäten: auf dem Weg zu mehr Cyber-Sicherheit“
  • „Sicheres digitales Zuhause“
  • „Erste Hilfe für den Digitalen Notfall“
  • „Onlineshopping“
  • „Absicherung von Social-Media-Accounts“

Wie im vergangenen Jahr können sich am ECSM alle interessierten Organisationen beteiligen, die das Thema Cyber-Sicherheit im Oktober 2021 in eigenen, insbesondere auch digitalen Formaten einem breiten Publikum vermitteln.

Unsere Beiträge zum ECSM 2021

Gerne unterstützen wir diese Initiative zu Information und Aufklärung und freuen uns, mit sechs Beiträgen im ECSM-Aktionskalender dabei zu sein:

usd Gass Mareike ECSM 1

„Cyber Security hat tausend Facetten“, so Mareike Gass, Head of CST Academy. “Deshalb waren wir besonders darauf bedacht, mit unseren Beiträgen zum ECSM eine große Bandbreite an wichtigen Cyber-Security-Themen, wie Forensik, PCI DSS, Software Security oder KRITIS, abzudecken. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit einem breit aufgestellten Aktionsangebot am ECSM mitwirken dürfen, das für alle Cyber-Security-Interessierten etwas Hilfreiches bietet.“

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien