usd AG engagiert sich beim 2022 Europe Community Meeting des PCI SSC

17. Oktober 2022

“Help secure payment data globally”. Das Payment Card Industry Security Standards Council ist sich seiner Aufgabe, zur Sicherheit der Zahlungsbranche beizutragen, mehr bewusst denn je und lädt daher wieder zu Community Meetings in USA, Europa und Asien ein.

Nach einem erfolgreichen Auftakt in Toronto kommt nun vom 18. bis 20. Oktober die europäische PCI SSC Community in Mailand zusammen. Auf die Teilnehmenden wartet ein Ausstellerbereich, eine Vielzahl an Networking-Möglichkeiten sowie eine prall gefüllte Agenda an Keynotes und Fachvorträgen: Updates vom Council, Einblicke in aktuelle Trends und Best Practices von Branchenexpert*innen.

Vinzent Ratermann, Managing Consultant Security Audits & PCI der usd AG, und Christopher Kristes, Head of Security Audits & PCI und Vorstand der usd AG, führen als QSAs und KRITIS-Auditoren mit erweiterter Prüfkompetenz seit vielen Jahren PCI- und KRITIS Assessments für die Kunden der usd AG durch. Am 19.Oktober präsentieren Sie auf dem PCI Community Meeting unter dem Titel „How PCI DSS Can Help You Secure Your Critical Infrastructure” Synergien und Unterschiede zwischen NIS2/RCE und PCI DSS am Beispiel der deutschen Verordnung und geben Einblicke in ihre Erfahrungen mit Umgebungen, in denen KRITIS und PCI DSS gleichermaßen Anwendung fanden.

Vinzent Ratermann freut sich, seine Expertise mit der PCI SSC Community teilen zu können: „Meine Kolleg*innen und ich nehmen seit Jahren wertvolle Impulse und Best Practices aus den Fachvorträgen der PCI Community Meetings mit. Es ist daher eine große Ehre, nun unsere Erfahrungen aus Security Audits mit anderen teilen zu können. Die Sicherheit kritischer Infrastrukturen wird in den nächsten Jahren eines der wichtigsten IT-Security-Themen. Daher möchten wir mit unserem Vortrag aufzeigen, welche bedeutende Rolle der PCI DSS in diesem Kontext spielen kann.“

2022 Europe Community Meeting PCI SSC

Die usd AG engagiert sich in diesem Jahr auch über den Vortrag hinaus: „Dieses Jahr haben wir die Entscheidung getroffen, uns nicht nur aktiv, sondern zusätzlich als Sponsor zu beteiligen. So unterstützen wir das Event als Plattform zum internationalen Austausch – und damit auch langfristig die Zusammenarbeit in der Payment Security Community“, sagt Christopher Kristes.

Auch wenn Sie nicht auf dem PCI Community Meeting sein können, teilen unsere Expert*innen gern ihr Wissen mit Ihnen: usd Security Audits

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien