Become a Hero Frühjahr 2022 – Neue usd Heroes starten in die Mission more Security

9. Juni 2022

Schon zum 15. Mal fand Ende April das zweiwöchige Onboarding-Programm der usd AG „Hero Wochen“ statt, in dem neue Mitarbeiter*innen gemeinsam einen tieferen Einblick in die Arbeit, die Werte und die Strukturen der usd AG erhalten. Berit hat im März 2022 im Team CST Academy begonnen. Sie berichtet für uns und hat auch ihre Mit-Heroes nach ihren Eindrücken gefragt.

Hero 15 war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis, denn nach 2 Jahren Remote-Veranstaltungen konnten wir für unser Hero Programm endlich wieder persönlich zusammenkommen.

Vom Vorstand über Security Analyst*innen bis zur Buchhaltung stellten Vertreter*innen der einzelnen Fachbereiche sich und ihre Tätigkeiten vor, mit dem Ziel, dass alle Mitarbeiter*innen die Grundsätze, Werte und Mission der usd kennenlernen. In interaktiven Fachvorträgen, Fragerunden, und Gruppenarbeiten entstand dabei ein spannender Austausch auf Augenhöhe zwischen erfahrenen und neuen Heroes. Natürlich durfte auch der in der usd sagenumwobene Crashkurs im Hemden bügeln und Krawatte binden mit Hans-Heinrich aus dem Fachvertrieb nicht fehlen.

„Das Hero-Programm hat mir gezeigt, was das Unternehmen, in dem ich angefangen habe, eigentlich ausmacht“, so Bartosz, der im Team PCI Security Services gestartet ist.

Zusätzlich zur fachlichen Weiterbildung stand auch der Zusammenhalt von uns neuen Mitarbeiter*innen im Fokus. Bei Teamevents, wie dem gemeinsamen Teamessen und einem virtuellen Besuch im Escape Room, sowie während der Pausen auf der Dachterrasse der CST Academy lernten wir neuen Heroes uns untereinander besser kennen.

So meint Armin aus dem Team Security Consulting: „Das Hero Programm hat mich nicht nur mit meinen Kollegen und Kolleginnen zusammengeschweißt, sondern auch auf methodischer und persönlicher Ebene weitergebracht."

Nach den zwei Wochen ging es für uns mit viel neuem Wissen zurück in unsere Fachabteilungen. „Das Hero Programm hat spürbare positive Auswirkungen,“ berichtet Wienke aus dem Team Security Consulting. „Armin und ich konnten beispielsweise direkt besonders positiv und produktiv in unsere Zusammenarbeit starten, da wir uns aus dem Hero Programm bereits kennen und eine gewisse Vertrautheit miteinander haben, die ich persönlich für ein gutes Teamwork sehr wichtig empfinde. Auch, dass wir alle in unseren Hero-Kanälen privat und auf der Arbeit verbunden bleiben, finde ich mega, weil wir uns hier untereinander helfen, gemeinsam lachen und uns gegenseitig das Leben leichter und schöner machen.“

Auch interessant:

PCI DSS v4.0: INFI Worksheet eingestellt

PCI DSS v4.0: INFI Worksheet eingestellt

Das Payment Card Industry Security Standards Council (PCI SSC) hat die Einstellung des Worksheets "Items Noted for Improvement" (INFI) verkündet. INFI, eine Vorlage zur Dokumentation von verbesserungswürdigen Bereichen, war mit PCI DSS v4.0 eingeführt worden. Ab...

mehr lesen

Kategorien

Kategorien