Cyber Security Insights: usd AG hält Gastvorlesung an der Universität Paderborn

26. April 2023

Am 25. April 2023 hielt Jan Kemper, Head of Security Audits der usd AG, eine Gastvorlesung an der Universität Paderborn. Im Rahmen der Vorlesung Methoden des Informationssicherheitsmanagements gab er den Studierenden Praxiseinblicke in das Thema Informationssicherheit. Die Studierenden bekamen dadurch die Möglichkeit, zusätzlich zu den geltenden Compliance-Anforderungen mehr über die Herausforderungen von Unternehmen bei der Implementierung und aktuellen Fragestellungen im Bereich der Cyber Security zu erfahren.

Die usd AG engagiert sich seit vielen Jahren im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Vorlesungen an diversen Hochschulen, um Cyber Security praxisnah zu vermitteln. „Der Austausch mit Nachwuchskräften im Bereich Informationssicherheit ist wichtiger denn je“, berichtet Jan Kemper. „Denn das Thema Cyber Security und entsprechende Vorlesungen finden zwar immer mehr Anklang an Hochschulen, aber häufig fehlt es neben den theoretisch vermittelten Inhalten meist an praxisnahen Beispielen. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich unsere Erfahrungen als Auditor und Berater an die Studierenden weitergeben durfte. Das rege Interesse an der Veranstaltung zeigt, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind.“

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien