Become a Hero Frühjahr 2023: Onboarding für 18 neue usd Heroes

13. April 2023

Ende März nahmen zum 17. Mal usd Kolleg*innen unterschiedlicher Fachbereiche und Teams am internen Onboarding-Programm „Become a Hero“ teil. In zwei Wochen, gefüllt mit Vorträgen, Workshops und Teambuilding-Maßnahmen in der CST Academy lernten die neuen Heroes sich gegenseitig, die Mission sowie alle Geschäftsbereiche der usd besser kennen. Viele Eindrücke sind zurückgeblieben. Wir haben bei den Kolleg*innen nachgefragt, wie sie die Zeit erlebt haben: 

Ein so durchdachtes, strukturiertes und ausführliches Onboarding-Programm wie bei der usd AG habe ich in meiner 17-jährigen Berufslaufbahn noch nicht erlebt. Fachlich wie zwischenmenschlich haben die zwei Wochen mit den 17 anderen Heroes meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Happy to be onboard!

Rut Scheithauer, Security Recruiting & Services

Ich habe mich sehr gefreut, mehr über die usd AG zu erfahren und dabei weitere Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen – abseits von meinem Buddy und den direkten Teammitgliedern. 

Charel Lallemang, Security Analysis & Pentests

Das Hero Programm entspricht genau dem, wofür die usd steht – einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, in der das Lernern und das Teilen von Wissen im Vordergrund stehen.  

Daniel Mayer, Security Consulting 

Ich betrat die zwei Wochen des Hero Programms mit einer Handvoll Fragen und verließ sie mit mehr Freunden und Antworten, als meine Arme zu tragen vermögen. Es fühlte sich an, als würde eine abenteuerliche Klassenfahrt enden, die Lust auf das nächste Hero-Event (Firmenevent) macht.  

Kurosh Fouladgar, PCI Security Services 

Mit viel neuem Wissen und vernetzt über die Fachbereichsgrenzen hinweg, geht es für die neuen Kolleg*innen nun zurück in ihre Fachbereiche.  

Hier erfahren Sie mehr über das usd Onboarding-Programm: https://www.usd.de/karriere/become-a-hero/

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien