Cyber Security und Sauerkraut: usd Kick-off 2024 vereint Mission und Menschen

8. Februar 2024

usd Kick-off: Das ist unser Rückblick auf gemeinsam Erreichtes und der Ausblick auf Chancen und Strategien für das Kommende. 2023 hat gezeigt: Unser Team von Heroes und die usd sind auf Wachstumskurs.

Das Kick-off steht aber auch für Begegnung: Dass unsere Heroes kluge Köpfe mit Top-Expertise sind, wissen wir. Aber was wissen wir noch nicht über unsere Kolleg*innen? Welche ausgefallenen Hobbies und versteckten Talente schlummern in ihnen? Und wer macht heutzutage eigentlich noch selbst Sauerkraut? Für all diese wichtigen Fragen, für fachlichen Austausch und herzliches Miteinander bietet es jedes Jahr den Raum. Und nicht zuletzt deshalb ist es eine unserer Lieblingstraditionen.

Und wie haben unsere Kolleg*innen das Kick-off 2024 erlebt?

Victoria Kunde
Security Consulting

Das Kick-off 2024 war eine wunderbare Gelegenheit, sich persönlich mit Kolleg*innen aus den verschiedenen Bereichen und Standorten auszutauschen. Es ist immer wieder eine Freude und hat mir dieses Jahr insbesondere vor Augen geführt, dass wir alle an einem Strang ziehen. Unsere Bereiche haben ihre individuellen Pläne und Ziele für das kommende Jahr vorgestellt, doch unsere Mission ist die gleiche: mit Qualität und Zuverlässigkeit unsere Kunden auf dem Weg zu more security zu unterstützen.

Auch wenn das Kick-off nur einmal im Jahr stattfindet, ist es für mich ein sehr typisches usd-Event: Kolleg*innen, die sich sonst vor allem aus der Projektarbeit kennen, treffen aufeinander und schaffen an einem ohnehin schönen Ort einen noch schöneren Raum. Ob beim gemeinsamen Essen, der Präsentation unserer Zukunftsvision oder dem Feiern der Erfolge der Vergangenheit: Im Vordergrund steht eine schöne Zeit miteinander.

Bartosz Milejski
Security Audits & PCI

Fabian Brenner
usd HeroLab

Das Kick-off war mehr als nur ein Rückblick auf Erfolge und Ausblick ins neue Jahr – es war ein schönes Miteinander mit den Menschen, die unsere tägliche Arbeit so besonders machen. Es war großartig, die Kolleg*innen außerhalb des Büros zu erleben, gemeinsam zu lachen und sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen. Der Tag endete mit einem herzlichen Abend an der Bar – ein perfekter Start in ein neues Jahr voller Zusammenarbeit und Erfolge.

Unser usd Kick-off ist drei Dinge: Ein gemeinsamer Blick zurück auf das vergangene Jahr, ein motiviertes „Vamos“ nach vorne – aber besonders ein Tag, an dem all unsere Heroes weiter zusammenwachsen. Am meisten berührt hat mich dieses Jahr der Applaus für den großartigen Einsatz von Einzelnen und ganzen Teams. Dieser Applaus kommt von ganzem Herzen und spiegelt ein Gemeinschaftsgefühl wider, das man einfach live erlebt haben muss. Mit dieser tollen Energie starten wir mit umso größerer Vorfreude in alle Projekte und Herausforderungen, die wir 2024 gemeinsam mit unseren Kunden meistern werden.

Mareike Clemens
CST Academy & Marketing


Auch interessant:

Security Advisory zu AXIS Webcam

Security Advisory zu AXIS Webcam

Die Pentest Professionals des usd HeroLabs haben während der Durchführung ihrer Pentests die AXIS Webcam (P1364) untersucht. Unsere Professionals entdeckten eine Sicherheitslücke (Cross-Site Request Forgery) im Adminpanel der AXIS P1364 Webcam. Das Ausnutzen dieser...

mehr lesen

Kategorien

Kategorien