Benefizläufe 2023 – ein Zeichen für Vielfalt und Solidarität

22. September 2023

Auch in diesem Jahr fanden deutschlandweit wieder Benefizläufe statt. Die Läufe bieten nicht nur die Möglichkeit, sich fit zu halten, sondern setzen auch ein Zeichen für Vielfalt und Solidarität.

Organisiert vom usd Responsibility Circle unterstützten wir unsere Kolleg*innen bei der gemeinsamen Teilnahme an den Benefizläufen „Lauf für mehr Zeit“ der Aidshilfe Frankfurt und „Run Of Colours“ der Aidshilfe Köln.

„Als IT-ler sitzen wir viel am PC, da sind die Benefizläufe eine tolle Gelegenheit, sich gemeinsam zu bewegen und dabei noch etwas Gutes zu tun“, berichtet unser Kollege Sebastian Schlegel. „Vielen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen, die mitgelaufen sind. Wir freuen uns, dass wir die Teilnahmegebühr aufrunden und somit insgesamt 1.000 € spenden konnten.“


Über die Vereine:

Der Aidshilfe Frankfurt e. V. wurde 1985 in Folge des ersten Auftretens von Aids in Deutschland gegründet. Er wendet sich gegen Diskriminierung und engagiert sich für die Akzeptanz verschiedener Lebensweisen. Darüber hinaus steht der Verein Hauptbetroffenengruppen von der Beratung und Begleitung bis hin zur Betreuung zur Seite.

Der Aidshilfe Köln e. V. setzt sich seit 1985 für Menschen mit HIV und Aids ein. Der Verein steht für Prävention, Fachkompetenz sowie schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Er engagiert sich für den Abbau von Vorurteilen und Diskriminierung.  

Auch interessant:

Kategorien

Kategorien