Auftaktveranstaltung der CST Academy ein voller Erfolg

usd AG CST Academy, News

Biometrie – Der Mensch als Schlüssel
Am 24. & 25. Mai fand die Auftaktveranstaltung der CST Academy in Neu-Isenburg im Triforum Conference Center statt. Zu Beginn stellte Prof. Dr. Wolfgang König (Leiter CST Academy) das Konzept der neuen CST Academy vor. 
Während der spannenden und lebendig gestalteten Vorträge erlaubte Prof. Dr. Christoph Busch (Hochschule Darmstadt) den Teilnehmern Einblicke in die Mechanismen der wichtigsten biometrischen Authentisierungsverfahren, die heute in kommerziellen Systemen zum Einsatz kommen. Prof. Dr. König zeigte den Teilnehmern bei dieser Gelegenheit außerdem noch die neuen Räumlichkeiten der CST Academy, die auf 500 m² neu entsteht.
Wir freuen uns auf weiteren Wissensaustausch mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in der CST Academy – bald in den eigenen Räumlichkeiten in Neu-Isenburg.
Prof. Dr. Christoph Busch trifft mit der Thematik den Puls der Zeit und die Auftaktveranstaltung zum Start der CST Academy war ein voller Erfolg.




Stimmungsbild eines Teilnehmers:
„Selten habe ich in 1,5 Tagen so viel gelernt“
Seit einiger Zeit arbeite ich mit Start Ups im Bereich Cyber Security. Dabei spielen natürlich auch biometrische Verfahren eine wichtige Rolle. Aus diesem Grunde suchte ich eine Möglichkeit, mir einen guten Überblick zu verschaffen. Dabei bin ich auf das Biometrie Seminar der CST Academy gestoßen.
Meine durchaus hohen Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Prof. Dr. Christoph Busch hat sein immenses Wissen zum Thema Biometrie mit sehr viel Engagement anschaulich vermittelt. Dabei ist eine hervorragende Balance zwischen Theorie und Praxis entstanden – immer wieder wurden konkrete use cases besprochen und insbesondere diskutiert, welche Ansätze dabei welche konkreten Vor- und Nachteile aus einer technischen und wirtschaftlichen Sichtweise haben – und was sie jeweils für die user experience bedeuten. Das Seminar war im besten Sinne interaktiv und Prof. Dr. Busch ermunterte immer wieder, auch Fragestellungen mit den Teilnehmern zu diskutieren.
Erfreulicherweise ist die Dokumentation zum Thema, die zeitnah heruntergeladen werden konnte, auf einem exzellenten Niveau, gut verständlich und mit jeder Menge Hinweisen für Vertiefungen versehen. Sicherlich auf dem Niveau eines sehr guten Fachbuches – nur aktueller.
Last but not least war die Organisation durch die CST Academy perfekt – insofern habe ich die Adresse in meinem Navi gespeichert und freue mich auf die nächste Gelegenheit, dort etwas zu lernen.
Hans Peter Neuhaus
CEO & Founder Neuhaus Business Development Experts GmbH